Infoveranstaltung Einstieg in die Diss

- Nachricht vom 19/05/2010 -


Im letzten Jahr fand zum ersten Mal die Infoveranstaltung "Einstieg in die Diss" statt und fand großes Interesses eurerseits, daher starten wir, die Promovierendenvertretung (ProV), in diesem Jahr eine Neuauflage.


Die Infoveranstaltung "Einstieg in die Diss" beantwortet euch viele Fragen, welche zu Beginn der Doktorarbeit auftreten und soll euch den Einstieg in die Dissertation erleichtern.

Die Themenschwerpunkte sind:

 

  • Finanzierung: Stipendien und Stiftungen
  • Versicherungen
  • Promotionsordnung

Als Gastrednerin konnten wir Frau Prof. Grummer gewinnen, sie ist Vertrauensdozentin für die Stiftung der Deutschen Wirtschaft und wird euch einen Überblick über die Finanzierungsmöglichkeiten der Dissertation geben.

Herr Tindler vom Tierärzte-Versicherungs-Dienst (TVD) stellt euch die für junge Tierärzte/innen wichtigen Versicherungen vor.

Von uns erfahrt ihr die Neuerungen in der Promotionsordnung.
Herrn Prof. Dr. Breves stellt uns dankenswerterweise wieder den Hörsaal der Physiologie zur Verfügung.

Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es Bier und Brezeln im Foyer der Physio und die Möglichkeit den Rednern weitere Fragen zu stellen.

 

Wir freuen uns auf euch!


Dienstag, den 08. Juni 2010
17 st Uhr (Achtung: Uhrzeit wurde geändert auf 17 Uhr st)
Hörsaal der Physiologie


Mit besten Grüßen

Eure ProV